02/04/2025 0 Kommentare
Frühlingskonzert mit Harfe und Flöte - Vier-Jahreszeiten-Konzert
Frühlingskonzert mit Harfe und Flöte - Vier-Jahreszeiten-Konzert

Am 4. Mai lädt das Duo „Flautarpa“ - bestehend aus Martina Pahl, Flöte und Tirza Seifert-Reuter, Harfe - um 17:00 in die Jesus-Christus-Kirche in Konradshöhe-Tegelort zu einer beschwingten Stunde mit Kompositionen aus drei Epochen - Barock, Klassik und Romantik - ein. Im Mittelpunkt stehen dementsprechend drei Sonaten von Jean-Baptiste Loillet, Luigi Boccherini und Gaetano Donizetti. Um diese Kompositionen herum kommen Melodien von Gabriel Fauré ,George Bizet, Maria Theresia Paradis und Anderen zu Gehör.
Boccherini ist vielen bekannt durch sein Streichquintett, das auch Filmgeschichte geschrieben hat. Er gehört zur ersten Garde der Komponisten des ausgehenden 18. Jahrhunderts, ebenso war er ein Virtuose auf dem Cello. Er war am spanischen Hof angestellt und zeitgleich Kammerkomponist von Friedrich Wilhelm II., der ebenfalls Cello spielte, und, für den er Streichquintette komponierte.
Ob er jemals in Preußen war ist bis heute nicht geklärt.
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich auf die Maienzeit einstimmen!
Das Konzert wird vom Kirchenkreis Reinickendorf gefördert, der Eintritt ist wie immer frei. Danach wird um eine Spende gebeten.
Dr. Stefan Reuter
Kommentare